# Konzert Weitere

Eine Frau, ein Cello und 500 Jahre Musik

reformierte Kirche Bellach, Kaselfelstrasse 18, 4512 Bellach
Eintritt frei - Kollekte
Die Cellistin Johanna Stein entführt ihr Publikum in entlegene Paradiese ihrer Musikwelt. Ein Abend voll inniger Töne, atemberaubender Momente und knisternder Stimmung. Eintritt frei - Kollekte.
Johanna Stein spielt Cello und singt. Mit ihrem Soloprogramm entführt sie ihr Publikum in entlegene Paradiese ihrer Musikwelt - von Madrigal bis zu Klängen aus der Mongolei, britischen Pop-Songs, spanischen Kompositionen und keltischen Weisen. Rasant und wendig führt Johanna Stein ihr Publikum durch Jahrhunderte der Musikgeschichte und nimmt die Zuhörer mit auf ihre berauschende Reise: mal lyrisch und beseelt, mal kess gestrichen oder wild gezupft, kombiniert mit ihrer von Natürlichkeit und Präsenz geprägten Stimme.
Ein Abend voll inniger Töne, atemberaubender Momente und knisternder Stimmung.
Eintritt frei - Kollekte. Nach dem Konzert wird ein Apéro offeriert.

Die multi-stilistische Cellistin und Sängerin Johanna Stein (*1983) aus Köln fühlt sich auf jeder Bühne, in jeder Besetzung und in jedem Studio zu Hause; ob Klassik, Jazz, Rock, Pop, Fusion oder Weltmusik – kein Stil ist ihr fremd.
Sie absolvierte ihr klassisches Studium an der Royal Scottish Academy of Music and Drama in Glasgow, Schottland, gefolgt von einem Masterprogramm am Konservatorium in Arnheim, Niederlande.
Ihre Leidenschaft für den unkonventionellen Einsatz des Cellos und ihre von Natürlichkeit und Präsenz geprägte Stimme erlauben es ihr, sich in verschiedensten Projekten zu präsentieren:
neben ihrem Soloprogramm ist sie unter Anderem im Chamber-Pop Duo ‘SteinMays’, dem Quinteto non-tipico ‘Tango de Minas’, dem avantgardistischen Streichquartett ‘Badz’ und der Big Band ‘Été Large’ zu erleben.
Mit ihrer Begeisterung und ihrem Talent sich in die unterschiedlichsten Genres und Stilrichtungen einzufühlen, bereichert sie seit Jahren das Internationale Festival 'Akkordeonale'.



Die Publikation dieser Anzeige wird ermöglicht durch GA Weissenstein GmbH.

Kontakt

Nadia Bacchetta

Organistin