# Kunst / Gestalten

Forum Appenzellerhaus: Schulz & Rotach, Malerei Werkstattbesuch

Schulz & Rotach, Malerei , Halten 20, 9035 Grub AR
freier Eintritt
Lassen Sie sich berichten Lisa Rotach und Jörg Schulz über die Vorteile und Besonderheiten der Standölfarben, für Untergrund und Sanierung.
Das Forum Appenzellerhaus:
Engagierte Fachleute aus dem Bauwesen, kommunalen und kantonalen Verwaltungsstellen und Interessenverbände haben sich zum Forum Appenzellerhaus formiert. Die Baukultur des Appenzellerlandes liegt uns am Herzen. Für eine nachhaltige Erhaltung und Entwicklung setzen wir uns ein.

Ziel des Forums:
Zusammen mit den in der Bauausführung tätigen Unternehmern sucht das Forum Möglichkeiten und Wege, um die regionale Bauweise zu analysieren und entsprechend den Wohnbedürfnissen zu entwickeln. Besonders der Kontakt und die Vernetzung unter den am Bauen Beteiligten stellen einen Schwerpunkt in der Öffentlichkeitsarbeit dar. Wir pflegen engen Kontakt mit dem Heimatschutz AR, mit der Denkmalpflege AR, mit der Kant. Raumentwicklung der Arealentwicklung AR und dem Espace Suisse Nordost.

Farben prägen unser Leben auf vielfältige Weise – sie schützen, erzählen Geschichten und beeinflussen unsere Stimmung und Wahrnehmung. Unsere Reihe umfasst drei faszinierende Anlässe, die Ihnen die Welt der Farben näherbringen werden.

Beim Werkstattbesuch der Malerei Schulz & Rotach in Heiden, erfahren Sie mehr von den Vorteilen und Besonderheiten der Standölfarben. Sie sind insbesondere geeignet für den Anstrich von Holz im Aussenbereich. Standölfarben altern im Laufe der Zeit nur oberflächlich, anstatt zu reißen oder abzublättern, was eine einfache Renovierung ermöglicht. Da sie aus natürlichen Inhaltsstoffen wie Leinöl und Pigmenten hergestellt werden, sind sie umweltfreundlich und bieten eine große Auswahl an dekorativen, matten Farbtönen.

Kontakt

Forum Appenzellerhaus

Bruno Steingruber

Grüt 7

9056 Gais