# Sport

Tour des stations

1988 Thyon
Im Herzen der Schweizer Alpen findet das "härteste Eintages-Radrennen der Welt in Bezug auf die Höhenmeter pro km" statt!
Die Veranstaltung zeichnet sich durch eine weltweit einzigartige Herausforderung aus: "Sich an einem einzigen Tag mit dem Höhenunterschied des Mount Everest messen".

Unabhängig von der Dauer der Herausforderung (an einem oder mehreren Tagen) und der Länge der Strecke, die Sie wählen, verspricht die Tour des Stations, aussergewöhnliche Orte in einer grandiosen Umgebung mit einem aussergewöhnlichen "Höhenunterschied pro km" zu verbinden!

Diese Herausforderung entspricht den Merkmalen der Marmotte Granfondo Series: Distanz (220 km, 140 km oder 50 km), Schwierigkeitsgrad (7'400m/D+, 4'700m/D+ oder 2'000m/D+), und Pässe ausserhalb der Kategorie, darunter Thyon 2000 mit 2'090m und der Croix-de-Cœur mit 2'174m Höhe.

Die Tour des Stations durchquert die bezaubernden Landschaften des Wallis, von den Weinbergen bis zum Hochgebirge, und führt durch natürliche Weiden, kleine authentische Dörfer und international anerkannte Ferienorte.


Hinweis: Dieser Text wurde von einer Software für maschinelle Übersetzungen und nicht von einem menschlichen Übersetzer übersetzt. Er kann Übersetzungsfehler aufweisen.

Kontakt

Association du Tour des Stations