05.03.2025
Borba ab Saison 25/26 wieder mit eigener U15 Promotion!
Seit 2016 führen die drei Vereine BSV Borba Luzern, HC Kriens und TV Horw (und zeitweise auch Handball Emmen) unter dem Namen SG Reuss die U15 Promotion als Spielgemeinschaft. Dies war nötig geworden, da die Vereine selber nicht mehr in der Lage waren, U15-Teams zu stellen.
Nun ist es endlich wieder möglich, auf die neue Saison hin eine U15 Promotion als BSV Borba Luzern zu stellen. Die Trainings und die Heimspiele werden in der Maihofhalle stattfinden.
"Die Kinderzahlen auf den Stufen U9, U11 und U13 entwickeln sich sehr erfreulich. Nun wagen wir den nächsten Schritt und erhoffen uns damit, künftig keine Spieler mehr beim Wechsel von der U13 in die U15 zu verlieren. Dies ist leider in der Vergangenheit zu oft passiert", so Roger Schneble, Präsident des BSV Borba Luzern. "Wir werden mit einem jungen Team in der Stärkeklasse 2 einsteigen und dieses in den nächsten zwei Saisons weiter aufbauen. Wenn alles gut läuft, können wir in zwei Jahren auch wieder eine eigene U17 Promotion stellen und so den Anschluss an unsere Aktivteams nach und nach herstellen."