Pfadi Andromeda Murten
Über uns
Die Pfadi Andromeda Murten wurde 1992 als Teil des Schweizer Pfadibundes gegründet und ist Mitglied bei der Pfadi Kanton Freiburg.
Die Pfadi wird in drei Stufen eingeteilt, welche sich alle 2 Wochen in und um Murten, meist in der Natur treffen.
Die Wolfsstufe ist für die jüngeren Teilnehmer geeignet und betrifft Kinder im Alter zwischen sechs und zehn. In der Wolfsstufe lernt man bei uns tolle Spiele kennen, übt das Leben in der Gruppe und lernt den Umgang mit der Natur.
Der Pfadistufe gehören alle Jugendliche über zehn an. Hier lernt man viel über Pfaditechnik, Leben in der Natur und verbringt Zeit mit Freunden.
In der Piostufe ab 13 steht selbst Verantwortung übernehmen im Vordergrund. Sie gestalten ihre Anlässe selber und während der Piozeit gehört ein Auslandslager meist dazu. Zudem helfen sie ab und zu der Leitung der anderen Stufen und übernehmen auch dort immer mehr Verantwortung über die Gruppe.
Danach wird man als Leiter bei einer der 3 Stufen eingesetzt und kann so die Arbeit im Team lernen, sowie für die Aktivitäten organisatorische Fähigkeiten erlernen. Zudem kann man als Leiter seine Ideen kreativ umsetzen und hat eine tolle Zeit im Leitungteam.
Die meisten Mitglieder kommen aus Gemeinden der Region Murten, insbesondere Gurwolf, Kerzers, Merlach, Münchwiler, Muntelier, Salvenach. Wer neu bei der Pfadi vorbeischauen möchte kann sich jederzeit melden und bei einer Aktivität schnuppern kommen. Infos dazu auf unserer Websit.