Fight Temple
Über uns
Thai / Kickboxen
Thai- und Kickboxen sind Vollkontaktkampfsportarten. Es werden variantenreiche Schlag- und Trittkombinationen trainiert.
Auffällige Merkmale des Muay Thai sind Ellbogen- und Knietechniken, sowie das Chlinchen. Auch Würfe werden gezielt eingesetzt und unterrichtet. In den Trainings werden auch die Ausdauer und Kraft trainiert.
Thai- und Kickboxen ist ebenfalls für Personen ohne Kampfsporterfahrung geeignet, um die persönlich Fitness zu verbessern.
Frauen Kick Boxen
Immer mehr Frauen entdecken Kampfsportarten wie Kickboxen oder Thaiboxen für sich. Den Kampfsportarten sind ein ideales Ganzkörper-Workout.
Es werden variantenreiche Schlag- und Trittkombinationen eingesetzt und unterrichtet. Auch die Reflexe und Kondition werden beim Kickboxen trainiert. Bei einer Trainingsstunde kann sich Frau auspowern und "wortwörtlich" frei boxen und kicken.
Beim Frauen Kickboxen wird dein Selbstvertrauen und Selbstschutz gestärkt. Das Kickboxen ist ebenfalls für Personen ohne Kampfsporterfahrung geeignet, um die persönliche Fitness zu verbessern. In diesem Training wird in einer reinen Frauengruppe auf deine persönlichen Ziele hin trainiert.
Kampfsport für Kinder
Im Brazilian Jiu Jitsu Training lernt ihr Kind sich selber zu verteidigen, zudem wird die Koordination, Fitness und das Selbstvertrauen gefördert und gestärkt.
Wir bieten 2 Mal die Woche in einem sicheren und spielerischen Umfeld Kindertraining in Brazilien Jiu Jitsu an.
Für Kinder (ab 10 Jahren) bieten wir zudem ein "Anti-Bullying-Programm" an. Ihr Kind lernt in diesem Programm Werkzeuge, sich gegen psychische und Körperliche Gewalt zu behaupten, indem es Selbstkompetenz und Selbstbewusstsein aufbaut.
Boxen
Beim Boxen werden diverse Schlagkombinationen trainiert, sowie Kraft, Beweglichkeit und Geschwindigkeit.
Ein Boxer/in muss nicht nur körperlich fit sein, sondern auch mental stark. Im Kampf ist neben Körperkraft auch Taktik gefragt.
Im Rahmen des Boxtrainings lernst du dich zu fokussieren und dein Durchhaltevermögen zu stärken.
Brasilien Jiu Jitsu / BJJ
Ist eine Kampfkunst, die den Schwerpunkt auf Bodenkampf legt, wobei im Training zusätzlich Wurftechniken aus dem Stand unterrichtet werden. Es werden diverse Halt, Hebel- und Würgetechniken eingesetzt um den Gegner auszuschalten.
Auch diverse Elemente von Judo, Ringen und Submission Wrestling sind in dieser Kampfsportart enthalten. BJJ ist sehr effizient für Selbstverteidigung und ist ein Sport für alle, unabhängig von Geschlecht oder Alter.
No Gi Grappling
Das NoGi (Jiu Jitsu ohne Gi/Anzug), auch Grappling genannt, ist eine abgewandelte Form des klassischen BJJ. Alle Übungen werden im T-Shirt und Sporthosen ausgeführt.
NoGi Grappling ist wie BJJ eine effektive Selbstverteidigung, welche durch Haltegriffe, Hebel, Würger und Bodenkontrolle den Gegner kampfunfähig macht.
Judo for BJJ
Es gibt eine grosse Überschneidung zwischen brasilianischem Jiu Jitsu und Judo. Bei beiden Sportarten geht es darum, den Gegner zu Boden zubringen und ihn zu kontrollieren oder zu besiegen.
Es gibt jedoch grosse Unterschiede bei den Regeln und Zielen, was bedeutet, dass nicht alle Judowürfe für BJJ gleich gut sind. Es werden bestimmte Judowürfe für BJJ trainiert und eingesetzt.
Wrestling for MMA
Wrestling ist ein sehr wichtige Kampfkunst, die als Basis für MMA dient. Der bessere Wrestler/in bestimmt, wo die Kämpfe stattfinden und sie kontrollieren das Kampftempo, sei es bei Takedowns oder Aufrechterhaltung der Top-Kontrolle am Boden.