Aktuelles - Eishockeyclub Wallisellen

04.11.2024

Spielbericht EHC Wallisellen - Red Lions Reinach

Link zum SIHF Spielbericht

HC Wallisellen - Red Lions Reinach 6:2 (1:1/2:1/3:0)

Der erste Sieg ist Tatsache!

Gestern Abend empfing man die Red Lions aus Reinach im Spöde. Für die Walliseller war dies ein enorm wichtiges Spiel, denn man wollte nicht nur endlich die ersten Punkte holen und den derzeitigen Aufwärtstrend bestätigen, sondern mit Reinach auch einen direkten Tabellennachbarn schlagen und so in der Tabelle einen Sprung nach vorne machen.

Es war für die rund 200 Fans von Minute eins an ersichtlich, dass es dem Heimteam um mehr als nur die ersten Punkte ging. Mit viel Energie konnte man die Gäste gleich von Beginn an unter Druck setzen und sich sogleich gute Abschlüsse erarbeiten. In der 13. Minute war einer dieser Abschlüsse dann erstmals von Erfolg gekrönt. Leider hielt diese verdiente Führung nur knapp zwei Minuten, ehe die Gäste den Ausgleich erzielten und nun ihrerseits besser ins Spiel fanden.

Anfangs des zweiten Abschnitts verhalf eine Gäste-Strafe den Wallisellern zur erneuten Führung. Nach einem wunderschönen Zuspiel durch die Box vollendete man gekonnt zum 2:1. Diesmal liessen die Gastgeber nicht nach und doppelten in der 25. Minute nach. Auch nach dem 3:1 blieb Wallisellen klar am Drücker. Einige sehr gute Möglichkeiten wurden ausgelassen und so kamen die Gäste ein wenig entgegen dem Spielverlauf zum Anschlusstreffer. Statt mit einem möglichen 4 oder gar 5:1, ging es also mit einem 3:2 in die zweite Pause.

Im Schlussdrittel liess das Heimteam nichts mehr anbrennen. Schon in der 42. Minute stellte man die Zwei-Tore-Führung wieder her, war nach wie vor die bessere Mannschaft und konnte in der 53. Minute das 5:2 und somit die Vorentscheidung erzielen. In der Folge zog Reinach seinen Goalie, was Wallisellen ausnutzen konnte und mit dem 6:2 Schlussstand bestrafte.

Es war eine gelungene Reaktion auf die vergangenen Spiele und eine eindrückliche Leistung des Teams. Damit sind die ersten drei Punkte verdienterweise Tatsache. Am kommenden Samstag trifft man auswärts auf Argovia und möchte diese starke Leistung bestätigen und die nächsten Punkte holen.

Kontakt

Dennis Fluri