Aktuelles - Eishockeyclub Wallisellen

04.11.2024

Spielbericht Argovia Stars - EHC Wallisellen

Link zum SIHF Spielbericht

Argovia Stars - EHC Wallisellen (1:2/0:1/0:2)

Starke Leistung auswärts, Zweiter Sieg, 6-Punkte-Woche!

Nach der grossartigen Leistung am Mittwoch wollte das Team unbedingt daran anknüpfen und gegen die Argovia Stars gleich nachdoppeln. Mit entsprechend viel Bemühen startete man in die Partie, doch die Aargauer kamen mit viel Energie aus der Garderobe und setzten die die Gäste von Anfang an unter Druck. Nachdem die ersten beiden Minuten schadlos überstanden waren, kamen die Glatttaler zu einem ersten Abschluss, welcher sogleich haargenau passte. Von diesem Tor an kam man besser in die Partie, nahm sich jedoch durch zwei Strafen den Wind aus den Segeln. Die doppelte Überzahl nutzten die Gastgeber und glichen in der 8. Minute aus. Wallisellen schien davon jedoch gänzlich unbeeindruckt. Nur 50 Sekunden später, noch immer in einfacher Unterzahl agierend, zog ein Walliseller Stürmer los und traf zur erneuten Führung.

Den Aufwind von diesem Unterzahltor und von der sich von diesem Punkt an stetig steigernden Leistung nahmen die Walliseller auch ins zweite Drittel mit. Die Gäste hatten das Spielgeschehen unter Kontrolle, kamen immer wieder zu guten Chancen, verteidigten hinten solid und überstanden zwei Unterzahlsituationen schadlos. In der 37. Minute trafen die Glatttaler dann nach einer sehenswerten Kombination zum mittlerweile verdienten 3:1, was gleichbedeutend mit dem zweiten Pausenstand war.

Wallisellen startete mit einem Powerplay ins dritte Drittel, liess sich nicht zweimal bitten und traf gleich in der 41. Minute zum 4:1. In der Folge liessen die Gäste nichts mehr anbrennen. Hinten hielt man weiter dicht, während man in der Offensive weiter zu Chancen kam. Argovia ersetzte in der Folge schon in der 55. Minute den Goalie durch einen sechsten Feldspieler, um nochmals irgendwie ranzukommen. Dieses Vorhaben unterbanden die Walliseller aber unverzüglich und trafen ins leere Tor zum 5:1 Schlussstand.

Es war eine äusserst erfolgreiche Woche für die Glatttaler mit zwei eindrucksvollen Leistungen. Nach dem schwierigen Start in die Saison konnte man sich dank diesen zwei Siegen aus dem Tabellenkeller befreien. Nun heisst es, weiter hart arbeiten und an diesen Leistungen anknüpfen. Am nächsten Samstag empfängt man zuhause die Pikes Oberthurgau. Das Team ist hungrig und wird alles dafür tun, um die nächsten Punkte einzufahren.

Kontakt

Dennis Fluri