06.07.2024
29. Juni 2024 | Hallenputz und Abschlussgrillen
Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit: Der halbjährliche Hallenputz stand vor der Türe. Am frühen Morgen traten zahlreiche fleissige Helferinnen und Helfer, gross und klein, mit Staubsauger und Lappen bewaffnet in der Kunstturnhalle an, um diese gründlich zu reinigen.
Die kleinsten Helfer, voller Begeisterung und Tatendrang, kümmerten sich um die Schnitzelgrube. Jede Menge Schaumstoffschnitzel mussten vom Staub und Magnesia befreit, ausgeklopft und sorgfältig aus der Grube entfernt werden. Es war ein lebhaftes Treiben, bei dem viele kleine Hände Großes leisteten.
Dank der vielen helfenden Hände und des engagierten Einsatzes ging der Hallenputz besonders rasch voran. Obwohl Eltern und Kinder nach der Aktion mit Staub und Magnesia bedeckt waren, blieb noch genügend Zeit, sich für den bevorstehenden Grillabend frisch zu machen. Die Stimmung war ausgelassen und die Vorfreude auf den Abend spürbar.
Wie jedes Jahr traf man sich um 17.00 Uhr in der Sporthalle in Montlingen, um das Jahr gemütlich bei Grilladen und lockeren Gesprächen Revue-passieren zu lassen. Besonders überrascht und erfreut waren die Athleten und Eltern, als sie sahen, dass der ehemalige Cheftrainer Martin gemeinsam mit dem Vereinspräsidenten Nico hinter dem Grill stand. Ihre kulinarischen Künste und die herzliche Atmosphäre sorgten für eine besondere Stimmung.
Am Abend verzichtete man bewusst auf grosse und lange Reden und legte den Fokus auf den gemeinsamen Austausch. Es wurde viel gelacht, erzählt und die Gemeinschaft genossen.
Ein weiterer Höhepunkt des Abends war das mit Spannung erwartete Spiel der Schweizer Nati. Niemand wollte sich dieses Ereignis entgehen lassen. Gespannt verfolgte der ganze Verein das Spiel, jubelte und feierte den Einzug der Nationalelf ins Halbfinale.
Während die Kinder sich in und um die Halle weiter austoben konnten, genossen die Erwachsenen den Abend in gemütlicher Runde. Es war ein perfekter Abschluss eines erfolgreichen Tages, der den Zusammenhalt und die Gemeinschaft im Verein einmal mehr stärkte.