Latest news - Hornussergesellschaft Winterthur

09.06.2024

Toll, wenn es läuft

Optimale Punktausbeute im Dättnau.

Wie bereits vor zwei Wochen, war auch heute wieder viel los bei uns Dättnau. Wieder standen beide Mannschaften im Einsatz. 

Am Morgen machte sich zuerst die A-Mannschaft bereit um die dringend benötigten Punkte gegen den Tabellenletzten aus Bigenthal-Walkringen einzufahren. 

Bei guten Sichtbedingungen (es blieb den ganzen Tag gleichmässig bedeckt) starteten wir pünktlich um 9.30 Uhr am Bock ins Spiel. Im Gegensatz zu den letzten Heimspielen konnten wir aber nicht wirklich überzeugen und blieben für einmal deutlich unter 500 Pkt. Zu viele einstellige Streiche verhinderten ein besseres Resultat. Unserem Gast gelang eine starke Leistung im Ries und wehrte sämtliche Noussen gekonnt ab. Diese Leistung konnten sie am Bock aber nicht bestätigen und lagen bereits zur Halbzeit mit 61 Pkt. in Rückstand, da wir uns beim Abtun ebenfalls keine Blösse gaben. Mir der Führung im Rücken konnten wir uns am Bock nun steigern und ein weiteres Mal die 500er Marke übertreffen. Mit 984 Pkt. erzielten wir eine ordentliche Schlagleistung. Dass ein Spiel erst mit dem letzten Streich beendet ist, musste unser Gast heute bitter erfahren. Eine kurze Unachtsamkeit reichte aus und der Nouss schlug unabgetan in der 17 ein. Somit war für uns klar, noch einmal alle Streiche abwehren und die dringend benötigten 4 Rangpunkte konnten eingefahren werden. Diese Aufgabe konnten wir denn auch souverän lösen. Der Sieg war Tatsache.

Ein grosser Dank geht heute an unseren Gegner aus Bigenthal-Walkringen, die ihren Teil zu einem schönen und schnellen Spiel beitrugen. Toll, wenn man nach nicht mal 2,5 Stunden bereits fertig gespielt hat.

Winterthur A 4/0 984 Pkt.

Bigenthal-Walkringen A. 0/1 877 Pkt.

Nach einer kurzen Pause trat dann unsere B-Mannschaft im vorgezogenen Meisterschaftsspiel gegen Oschwand-Biembach an. Nach der tollen Leistung vom letzten Wochenende in Wäseli, ging es nun darum, das Spiel zu bestätigen . Wie bereits am Morgen, konnte auch unser B-Team nicht vollends überzeugen, schlug aber dennoch respektable 339 Pkt. Kam hinzu, dass sich unser Gast im Ries mit einer 14 erwischen liess und die Türe für einen weiteren Sieg für uns weit auf stiess. Top motiviert, zeigte unser B anschliessend, warum es die letzten zwei Spiele mit dem Punktemaximum abschliessen konnte, sämtliche Versuche der Gäste wurden abgewehrt. Diese konnten auch schlagtechnisch im nicht ganz mithalten. Somit war klar, wenn die Leistung aus dem ersten Durchgang bestätigt werden könnte, sollte es für den Sieg reichen. "Wenn's läuft, dann läuft's." Was unser B in der zweiten Hälfte am Bock ablieferte war richtig gut, tolle 390 Pkt. führten zu einem Schlusstotal von sehr guten 729 Pkt. Da man sich im Ries nochmals keine Blösse gab, konnte unser B-Team die nächsten 4 Rangpunkte einfahren.  

Durch den dritten Vollerfolg in Serie steht unser B-Team nun auf dem tollen zweiten Rang in der Meisterschaftstabelle und hat den vorzeitigen Ligaerhalt praktisch gesichert. Weiter so!

Winterthur B 4/0 729Pkt.

Schwand-Biembach B 0/1 644Pkt.