Nouveautés - Jodlerklub Zytröseli Studen

03.03.2024

Jodlermatinee mit Brunch, volkstümlich-jazziges Konzert, Theater

Konzert mit volkstümlichen und andern Tönen

Studen Das Jodler-Wochenende mit Samstagabend- und Sonntags-Matinee hat bereits Tradition: Jodellieder, Alphorn-töne und Rock bis Schnulzen am Samstagabend, Jazz am Sonntagmittag. Da kommen alle auf ihre Rechnung.

Am ersten Märzwochenende sind in Studen wieder die Jodler vom Zytröseli am Werk: Sie laden ein zum Konzert- und Theatersoiree am Samstag-abend und am Sonntagnachmittag. Am Samstag bereichern Cornelia und Meieli vom Alphornduo «Sagiloch» das Liederprogramm. Klub und Klein-formationen haben einen bunten Strauss neuer Lieder einstudiert. «Alp-hornruef», «Schwandhütte-Jutz» und «Hoffe uf die warmi Zyt» sind nur einzelne Perlen daraus.

Nach dem feinen Znacht mit «Suure Mocke» startet das Konzert um 20.00 Uhr. In der Pause sorgen die Tombilatreffer oder Heidis feine Torten für Kurzweil in der Läbgackeraula.

Unter der Regie von Mona Friedli übernehmen nach der Pause dann die Zytröseli-Theaterleute die Bühne: «Klasseträffe», Schwank in einem Akt Maja Gmür ist angesagt. «Klasseträffe – sie haben vor Jahren in derselben Klasse Wörtli gebüffelt, die Lehrer geärgert und sich damals angehimmelt, gehänselt oder ignoriert. Nun treffen sie sich wieder und haben wichtigeres zu besprechen, als über gebrochene Herzen und künstliche Gelenke zu lamentieren. Nicht alle haben Spass daran….»

Im dritten Teil ist dann Henri Brun aus Finsterhennen an der Reihe. Der kundige Entertainer erobert mit Witz, Charme und Musik die Herzen des Publikums. Und um Mitternacht stimmen alle Jodler gemeinsam den Ge-samtchor an.

Bereits um 11.00 Uhr geht’s am Sonntagvormittag mit dem Jodler-Brunch weiter. Ab 12.30 Uhr belebt das «Trio60» aus den Reihen von Jazzeral mit Bandleader Reto Holzer mit fetzigem Jazz die gemütliche Runde. Eine Stunde später heisst es dann «Vorhang auf» für das Jodlerkonzert mit Jazz.