18.11.2022
2. Teil Vereinsmeisterschaft 2022
Die drei Abende an denen die Vereinsmeisterschaften ausgetragen werden, bilden im Jahresprogramm immer auch einen Höhepunkt. Gestern trafen sich insgesamt 25 begeisterte Turner sowie Elena Mattioli, eine unserer fachlich bestens ausgebildeten Leiterinnen, die uns vor den Disziplinen muskulär aufwärmte, zum zweiten Teil der VM 2022. Unser Technischer Leiter Silvio Mattioli hatte sich der grossen Vorbereitungsaufgabe gestellt, fünf erstmalig ausgetragene Disziplinen zu entwerfen und die Aufstellpläne zu erstellen. Zügig war dann alles aufgestellt und nach dem Aufwärmen ging´s sofort los.
In Vierergruppen galt es bei Disziplin 1 möglichst viele Tennisbälle in die Öffnung von Molankegeln zu werfen. Diese waren zwischen zwei an die Sprossenwand eingehängte Bänkli geklemmt. Bei Disziplin 2 galt es, zwei grosse Gymnastikbälle über vier Barren im Kreis zu bewegen. Jede Umrundung wurde als ein Punkt gezählt. Mit Federballschlägern ausgerüstet mussten die Shuttles in einen geöffneten Schwedenkasten gespielt werden. Geschicklichkeit und Präzision waren dann beim Passieren einer mit abgelegten Langbänken konstruierten Öffnung für einen Fussball und einen Unihockeyball gefragt. Und zum Abschluss mussten Volleybälle feinfühlig über einen Parcours hin zum gefühlsamen Einschiessen in eine Ecke der Turnhallenwände befördert werden. Pro Disziplin wurden während je vier Minuten möglichst viele Punkte gesammelt.
Nach dem Aufräumen wurden noch zwei Sätze Volleyball gespielt, ehe sich dann alle zum gemütlichen Ausklang, bei Saft, Bier und Pizza im Restaurant Eschenhof einfanden. Der dritte Teil wird dann am 1. Dezember ausgetragen.
/tg.