02.06.2024
Die zwei Gesichter der A-Mannschaft
Nachdem wir am letzten Wochenende zu Hause gross auftrumpfen konnten, wollten wir am letzten Samstag endlich auch auswärts wieder einmal 4 Punkte einfahren. Beim Vorletzten der Meisterschaftstabelle Zauggenried-Kernenried rechneten wir uns gute Chancen aus, obwohl wir nicht in Bestbesetzung antreten konnten. Aber eben....
Pünktlich um 12.00 Uhr starteten wir gegen die Heimmannschaft aus Zauggenried-Kernenried ins 8.Meisterschafstspiel. Da sich das Wetter von der bedeckten Seite zeigte, hatten beide Mannschaften nicht wirklich mit Problemen zu kämpfen im Ries. So war es denn auch nicht verwunderlich, das beide Mannschaften ihr Ries sauber halten konnten und die Partie mit den Schlagpunkten entschieden werden musste.
Zauggenried-Kernenried konnte im ersten Durchgang nicht wirklich überzeugen am Bock. Etliche Streiche erreichten nicht die gewünschte Länge und das Total von 445 Pkt. war nicht wirklich als gut einzustufen. Somit wäre es eigentlich an uns gelegen, mit einer normalen Schlagleistung bereits im ersten Durchgang für klare Verhältnisse zu sorgen. Doch wieder einmal konnten wir unsere eklatante Auswärtsschwäche nicht ablegen und schafften es sogar noch das Resultat der Heimmannschaft zu unterbieten. Mit 6 Pkt. Rückstand traten wir zur zweiter Halbzeit an.
Da sich unser Gegner nur unwesentlich steigern konnte und mit einem Schlusstotal von 897 Pkt. das Spiel beendete, bekamen wir nochmals die Chance den dringend benötigten Auswärtssieg einzufahren. Doch wieder brachten wir es fertig, die die erforderliche Leistung nicht abzurufen. Zu viele nicht gut getroffene Streiche führten dazu, dass wir uns mit mageren 874 Pkt. zufrieden geben mussten. Somit durften wir nur zwei Rangpunkte mit nach Hause nehmen.
Allen Spielern war die Enttäuschung nach dem Spiel anzusehen, war das heute doch ein Spiel der vergebenen Chancen. Wir stehen in der Meisterschaft weiterhin auf dem 11. Tabellenplatz, was hauptsächlich damit zu erklären ist, dass wir auswärts kaum ein Bein vors andere kriegen. Dies müssen wir umgehend korrigieren!!!
Viel Zeit bleibt uns aber nicht dafür, bereits am nächsten Sonntag steht das nächste Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht Bigenthal-Walkringen an. Hoffentlich können wir wieder unser anderes Gesicht zeigen und die dringen benötigten Punkte einfahren.
Zauggenried-Kernenried A 4/0/897 Pkt.
Winterthur A 2/0/874 Pkt.